Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildungstag der SP Weinland

2. November 2019, 15:00 - 19:30

Bildungstag der SP Weinland

Heutiges Thema:
CHINAS LANGER MARSCH GEN WESTEN

Chancen und/oder Risiken für Europa

China ist für uns geographisch und kulturell weit weg. Aber in unseren Städten ist der China-Restaurant-Besuch beliebt. Beim Einkaufen stossen wir häufig auf Artikel „Made in China“.
Wirtschaftlich streckt das fernöstliche Reich weltweit seine Tentakel aus.
Das neuste Projekt ist die Seidenstrasse.
Innenpolitisch beherrscht der Staatschef Xi Jinping sein Volk diktatorisch. Die hoch entwickelte digitale Technik ermöglicht ihm die totale Überwachung.
Was bedeutet das alles für Europa und die Schweiz?

Unser Referent Fabian Molino, SP-Nationalrat und Mitglied der Aussenpolitischen Kommission, kennt sich aus in der Schweizer China-Politik.
Wir freuen und auf einen interessanten Bildungstag in für uns neuen Räumlichkeiten (Mesmerschüür).
Bitte Datum vormerken. Einladung mit Anmeldetalon folgt im September 2019.

Nachtessen um 19.00 für alle, die Lust und Glust haben

Details

Datum:
2. November 2019
Zeit:
15:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Mesmerschüür Laufen
Laufen am Rheinfall 8
Dachsen, 8447 Schweiz
Google Karte anzeigen